Wassersport­verein hat viel vor

Jahreshaupt­versammlung vom 18.03.2016

Am Freitag, 18. März fand die Jahreshauptversammlung des Warendorfer Wassersportvereins e.V. im Bootshaus am Emssee statt. Rund 50 Mitglieder hörten den Berichten des Vorsitzenden, Jan Müller interessiert zu. Die verschiedenen Vorstandsmitglieder gaben ebenfalls ihre Berichte für die Saison 2015 ab. Alle Bereiche vermeldeten vielversprechende Resultate.

Der Verein steht finanziell solide dar und die Anzahl der Mitglieder mit aktuell ca. 170 wächst stetig. Mit viel Elan soll die Jugendarbeit im Verein gestärkt und Themen wie die Zusammenarbeit mit Schulen, die Integration der Trendsportart Stand up Paddling und die Nutzung des Bootshauses für gastronomische Zwecke angegangen werden. Die Versammlung verabschiedete dazu eine zeitgemäße Jugendordnung und will sich in einem Arbeitskreis mit den Möglichkeiten der gastronomischen Nutzung des Bootshauses beschäftigen. Anlässlich des 40jährigen Bestehens im kommenden Jahr ist zudem ein Jubiläumsprogramm geplant. Mit Skepsis beobachtet der Verein die Entwicklungen zum Thema „Neue Ems/ Nutzung des Brinkhausgeländes“ und die möglichen negativen Folgen für den Segelsport auf dem Emssee, der Existenzgrundlage des Vereins.

Die Wahl zur neuen zweiten Vorsitzenden des Vereins konnte Birgitt Helms für sich entscheiden. Die 48jährige Ingenieurin, lebt seit vielen Jahren in Warendorf und ist nach Silke Middendorf inzwischen die zweite Frau im Vorstand des Vereins. Als dritter Vorsitzender wurde Henry Legel mit voller Zustimmung bestätigt. Zum neuen Jugendleiter wurde der 52jährige Unternehmer Markus Beumker aus Ennigerloh benannt, dessen zwei Söhne selber erfolgreiche Segler sind. Zusammen mit dem Trainer der Vereinsjugend, Carsten Prochotta, wird er die Jugendarbeit des Vereins in die Hand nehmen.

Neuer Vorstand des WWV (v.l.): Jan Müller (1. Vorsitzender), Birgitt Helms (2. Vorsitzende), Ulrich Neuhäuser (Kassenwart), Markus Beumker (Jugendleiter), Silke Middendorf (Schriftführerin), Henry Legel (3. Vorsitzender)

Zum kommentieren bitte einloggen.